Sonntag, 19. Januar 2014


Was ist authentisch, was echt, und was nur ein Schein?
Kennt ihr das Gefühl; ihr seht jemanden auf der Straße, in einem Film oder in einer Zeitschrift und denkt einfach nur "So will ich auch sein!" Pubertäre Selbstfindungsprobleme oder ein zwanghaftes sich-entscheiden-wollen bei all den Trends und Individualisten um uns herum?
Wenn ich Hipster, Bohos oder `Puristen´ sehe, frage ich mich immer: Denkt der Mensch so wieder aussieht oder steht er samstags zwanghaft bei "Zara" und sucht nach passenden Kostümen für das perfekz inszenierte ICH... Keine Ahnung, man kann ja leider nicht in die Köpfe der anderen Blicken!

Also lasst uns oberflächlich sein, denn das ist einfacher für alle.


Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt. Zieht ihr euch nach bestimmten Zwängen oder Regeln an oder fühlt ihr euch so, wie ihr euch kleidet? 


Kommentare:

  1. oh ja,dieses Denken kenne ich nur zu gut! Ich trage aber trotzdem immer nur das wozu ich gerade Lust habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Echt schön geschriebener Text. Ich glaube das diese ganzen Hipsters sich hinter der Kleidung verstecken, ich ziehe mich so an wie ich es schön finde. Zuhause also fast immer Jogginghose :D
    Du hast echt einen schönen Blog und jetzt eine Leserin mehr.
    liebe Grüße Ellen
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. cool bagpacks!

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch egal, was andere denken. Solange man sich selbst gut findet in den Klamotten oder in dem, was man tut,
    dann ist doch alles palletti! :)
    Die Rucksäcke sind übrigens der Hammer!
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Also ich fühle mich so wie ich mich kleide und sehe es genauso wie Coco :-)
    Und danke für deinen lieben Kommentar ♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hi, vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Blog! :-) Finde deinen Blog toll, deswegen folge ich dir mal :)
    Und zur Frage: ich ziehe mich so an, wie es mir gefällt. Ich ordne mich da keiner Gruppe zu, sondern kleide mich so, wie ich es für gut halte. Oberflächlichkeit ist was ganz schreckliches, finde ich.

    Liebe Grüße
    Wiktor ♥

    AntwortenLöschen
  8. Nice post:) Would you like to follow each other? Just let me know in my blog.
    http://prettytendency.blogspot.com.es
    Kisses.

    AntwortenLöschen
  9. Interesting post title. I like it xx

    http://reallyliteral.blogspot.ca/

    AntwortenLöschen
  10. danke für deinen beiden kommentare (du hast zweimal kommentiert haha.) hab mich sehr darüber gefreut!!
    ich bin der meinung jeder sollte das anziehen was ihm gefällt und wenn es dann eben grad in ist oder die hipster tragen,
    dann ist das doch auch egal. ♥ Klara

    AntwortenLöschen
  11. you're having a great blog!
    http://www.we-heart-fashion.com

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank :)
    Köln ist eine wirklich schöne Stadt! Kann dir nur empfehlen sie mal zu besuchen ;)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Not really sure what you wrote, but I love those backpacks! Looks so comfy and practical =)

    {Teffy's Perks} X

    AntwortenLöschen
  14. "So let's be superficial, because that is easier for everyone." I think I would rather be original dear... however, that is one statement photo there! great post!
    sepatuholig.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube das ist ein schwieriges Thema. Gerade in meiner Branche sehe ich auch so viele verrückte Vögel... da frage ich mich manchmal auch, ob das noch mit Persönlichkeit zu tun hat oder schon bloße Inszenierung ist... ^.^

    AntwortenLöschen
  16. ich habe deinen Blog gerade gefunden und ich finde ihn super! Vor allem für deine 16 Jahre sehr gut geschrieben. Mach weiter so :)

    LG
    www.saintinfinity.com

    AntwortenLöschen
  17. Ich ziehe einfach das an, was mir gefällt... ich würde nicht sagen, dass ich einen einheitlichen Stil habe, was ich manchmal irgendwie bedauere, aber egal, hauptsache man fühlt sich wohl ;)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschönen Blog hast du :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3 

    @http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Schöner post!!! ich liebe solche posts, dieser art, finde die einfach sehr interessant und würde mich freuen, wenn mehr dieser art kommen. Du hast auch richtig schöne bilder auf deinem blog, ich folge dir jetzt und freue mich natürlich, wenn du auch bei mir vorbeischauen könntest lg Jessica von : http://nonamebutterfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Great post dear.
    Wanna follow each other via gfc & bloglovin
    Kisses

    AntwortenLöschen
  21. Ich danke dir! :) Die Rucksäcke der boys sind toll. Also ich muss dazu sagen, manchen Leuten sieht man einfach an, wenn sie zwanghaft versuchen stylisch und individuell zu kleiden. Das ist meistens richtig panne. Ich kleide mich tatsächlich so wie ich ich fühle und manchmal ecke ich da auch an die Gesellschaftsnormen an und bekomme komme kommentare zu hören wie: "Noch bunter gehts nicht oder?" Mein Kleidungsstil reicht von - Ich würfel alle Muster wid durcheinander und sehe so bunt wie möglich aus- bis zu - heute sehe ich "typisch hardcore" aus, weil ich grumpy bin oder weilich mal wieder den ganzen tag nur hardcore gehört habe,haha

    AntwortenLöschen
  22. Weisst du eigentlich weshalb dein Blog so viel Charakter hat? Weil du dich mit verschiedenen Themen auseinandersetzt. Mit diesem Post hast du dies auf sehr gelungene Weise gezeigt.

    http://emporation.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  23. Solange ich mich darin wohlfühle, mag ich es auch anziehen. Sonst fühle ich mich wie verkleidet und das bin dann nicht ich. Mir ist es dabei auch relativ egal ob ich damit in eine bestimme stil-ecke hineinpasse oder halt nicht. Hauptsache mir gefällt was ich trage und ich bin das was ich trage. Das ändert sich auch je nach Stimmung.
    Mir fällt spontan dazu 'Kleider machen Leute' oder 'Leute machen Kleider' ein. Ich denke indem Leute Kleider machen, machen Kleider Leute :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Hey, ich habe dich getaggt, würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)
    Liebe Grüße!

    http://finja-pl.blogspot.de/2014/02/tomorrow-is-valentines-day.html

    AntwortenLöschen
  25. hast zwei neue leserinnen;)
    *DISCODISCOPARTYPARTY*
    grüße vom bodensee<3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  26. Ash sneakers are fast becoming the go-to footwear option for an array of stylish individuals.

    AntwortenLöschen
  27. هل تريد حقيبة أنيقة لظيفة؟
    كل حقيبة يد الموضة
    تحديد حقائب الموضة كل امرأة جميل

    AntwortenLöschen